Adieu 2016 – 2017 wird anders und besser

Ein abwechslungsreiches und turbulentes Jahr geht endlich zu Ende

Rückblickend betrachtet fallen mir spontan der Abgasskandal und unzählige Fleischskandale ein, die nur eines gemeinsam haben: diese Unternehmen bescheissen ihre Kunden, verlieren ihre Glaubwürdigkeit und schlussendlich ihren Marktanteil.

„Ehrlich währt am längsten,
schuftig lebt in Ängsten.“
Sprichwort

Themen 2016

Womit sich Marketing im Jahre 2016 beschäftigt hat:

Das lesen Sie auf den wichtigsten Marketing-Blogs: blog.hubspot.de/deutsche-marketing-blogs-nach-themen

Was wichtige Marketing-Chefs 2016 sagen, lesen Sie hier: www.horizont.net/marketing/Die-besten-Zitate-der-Marketing-Entscheider

Über das Thema, das ich für eines der wichtigsten erachte, lesen Sie hier mehr: www.marketing-boerse.de/Rueckblick-fuer-Content-Marketing-in-2016

Vorschau 2017 – das steht an

Die einzige Zielgruppe, die im Online-Marketing noch wächst, ist die Generation 60+. Alle anderen sind schon lange online zu erreichen.

Meiner Meinung nach wird das Thema „Content-Marketing“ immer wichtiger und ist inzwischen für jeden Webseitenbetreiber unumgänglich

Hier lesen Sie „Sieben Trends“ zum Thema Content-Marketing: www.basicthinking.de/content-marketing-trends

Was die Fachzeitschrift Acquisa für Trends erkennt, lesen Sie hier: www.haufe.de/5-wichtige-content-marketing-trends-fuer-2017

Und was wird 2017 hier Neues zu lesen sein?

Freuen Sie sich auf mein E-Book zum Thema „Schaffung und Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung über das Internet“, das im II. Quartal 2017 erscheinen wird.